SG Pferdeberg II: Ein Rückblick und die kommende Saison

You are currently viewing SG Pferdeberg II: Ein Rückblick und die kommende Saison

Unsere zweite Mannschaft wird auch in diesem Jahr wieder in der Kleinfeld-Liga (4.Kreisklasse) an den Start gehen.
Im Rahmen des Sportfestes in Brochthausen wird die Mannschaft gegen die SG Bergdörfer III am Freitag (12.08.) ein erstes Testspiel bestreiten. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
Zur Saison 21/22 ist es uns nach einjähriger Unterbrechung wieder gelungen eine zweite Mannschaft zu melden. Trainer Manne Baltes konnte mit seinem Team, bestehend aus vielen ehemaligen, einigen Wiederanfängern und dem einen oder anderen Spieler aus der 1. Mannschaft punktgleich mit dem TSV Jühnde den 4. bzw. 5. Tabellenplatz belegen. Gestartet war die Liga mit 9 Teams . Nach der Winterpause zog die SVG Göttingen IV ihre Mannschaft jedoch zurück, sodass in die Rückrunde mit 8 Teams gestartet wurde.
Nach dem Saisonauftakt gab es gegen den späteren Staffelsieger zunächst eine 6:0-Klatsche. Nach diesem Spiel wurde einiges an der Herangehensweise und Formation geändert, sodass man im nächsten Spiel gegen den späteren Tabellenzweiten SC Rosdorf III mit 1:0 gewinnen konnte. So ging es mit Höhen und Tiefen durch die Saison. Es wurden insgesamt 33 Spieler eingesetzt, was laut Manne Baltes auf der einen Seite toll ist, da man viele Spieler zur Verfügung hat. Auf der anderen Seite die Organisation jedoch teilweise herausfordernd war und das Team sich natürlich schwer tat sich einzuspielen. 6 verschiedene Torleute wurden beispielsweise eingesetzt. In der Vorrunde wurden 7 Tore mit 7 verschieden Spielern erzielt. Zur Rückrunde kam wieder Mittelfeldmotor Peer Klingenberg dazu, der prompt 4 Tore erzielte. Außerdem war in den letzten Spielen einer der weiß, wo das Tor steht, dabei: Daniel Baltes erzielte in der Rückrunde 7 Tore.
Die Dauerbrenner sind außerdem herauszuheben, die den Kern der Truppe bilden. 5 Spieler haben nämlich 10 Spiele absolviert: Kapitän Hendrik Schröder, David Baltes, Sebastian Töpfer, Fabian Richard und Claudio Pizzano. Herausheben möchte Baltes noch Christoph Krebs, der 9 Spiele absolvierte und aus Kassel anreiste, wovon Baltes sehr begeistert war.
Manne Baltes: „Es war eine holprige Saison mit Höhen und Tiefen, bei der sich viele Spieler an das Kleinfeld mit zwei Mal 35 Minuten gewöhnen mussten. Am Ende sind wir mit 22 geholten Punkten zufrieden. Es hat wie immer viel Spaß gemacht.“
Manne gibt sein Traineramt zu kommenden Saison an seinen Sohn Daniel ab, der als Spielertrainer fungieren wird. Marius Fischer und Lukas Richard, der schon in der Vorsaison von außen die Verantwortung übernahm, komplementieren das Trainerteam. Fischer wird als zweiter Keeper in der 1. und als Spielertrainer in der Zweiten wechselnde Rollen übernehmen. Vielen Dank für euren Einsatz.
Auf dem Feld werden wieder viele neue Gesichter zu sehen sein. Seid gespannt!