Kommentar der SGP zum Spiel gegen SSV Neuhof

You are currently viewing Kommentar der SGP zum Spiel gegen SSV Neuhof

Trainer Kevin Oppermann zum Spiel gegen den SSV Neuhof: ,,Tja, gefühlt haben wir das, was wir letzte Woche durchlebt haben, heute nochmal durchlebt. Frühes unnötiges Gegentor durch einen Standard, dann permanentes Anlaufen gegen einen körperlich starken – fußballerisch schwächeren – Gegner, wo wir aber sehr gut gegen gehalten haben. Was die Tiefenläufe angeht, waren wir heute, gerade in Halbzeit eins besser als gegen Südharz. Leider wurden viele Abseitssituationen zu Unrecht weggepfiffen. Bleibt die Fahne unten, wer weiß. Halbzeit zwei beginnt dann eigentlich gut, Elfer für uns, den wir aber verschießen. Dann wird es irgendwann auch ein Mindgame, wo du weiterhin Ruhe am Ball brauchst. Die hatten wir spätestens nach der roten Karte für Neuhof gar nicht mehr. Es wurde immer hektischer, körperlicher und auch leider aus Sicht der Gästefans nicht immer Spruchreif. Da fällt es schwer, auch von außen aus unserer Sicht, ruhig zu bleiben. Im Großen und Ganzen sind wir aber bei uns geblieben. Trotzdem fehlte in den letzten 30 Minuten wieder die Idee im letzten Drittel. Wenn das schon nicht klappt, muss man die Standards nutzen. Aber auch da waren wir offensiv heute nicht gut.
Am Ende stehen 0 Punkte gegen zwei Mannschaften, die man durchaus hätte schlagen können. Es fehlt nicht viel. Wir werden mit Sicherheit zeitnah unseren ersten 3er einfahren, wenn wir die Dinge verbessern, die besser werden müssen. Das haben wir zur Vorwoche schon besser gemacht. Trotzdem Glückwunsch an Neuhof und an Guido für den Sieg, kämpferisch war das schon stark von den Gästen.“