SG Pferdeberg kassiert erste Saisonniederlage

You are currently viewing SG Pferdeberg kassiert erste Saisonniederlage

Nach einer bisher sehr guten Saison mit zehn Siegen und zwei Unentschieden in der 1. Kreisklasse, gab es am Sonntag in Seeburg die erste Niederlage für unsere Mannschaft. Mit 0:1 verlor die Oppermann-Elf das Spiel und blieb damit zum ersten Mal in dieser Spielzeit torlos.

Unser Team hatte sich fest vorgenommen, mit einem Sieg in Seeburg die Voraussetzung für eine mögliche Meisterfeier im darauffolgenden Spiel gegen den VfB Sattenhausen zu schaffen.
Allerdings tat sich die Mannschaft von Beginn an schwer, gegen die tief stehende Heimmannschaft des FC SeeBern Chancen zu kreieren. Viele Ballverluste im und vor dem letzten Drittel ließen die Angriffsversuche frühzeitig verpuffen. Das Spiel fand größtenteils in der eigenen Hälfte statt und ging nicht weit über die Mittellinie hinaus. Einige lange Bälle wurden gefährlich, aber zu klaren Torchancen führten diese selten. Julius Wüstefeld setzte sich in einer Einzelaktion in Halbzeit eins über links herausragend gegen mehrere Gegenspieler durch, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Torwart. Tom Günther hatte zudem eine gute Einschussmöglichkeit nach einem Pass hinter die Abwehrreihe, blieb jedoch ebenfalls ohne Torerfolg. Ansonsten stand unsere Defensive gut. SeeBern hatte einige Kontermöglichkeiten über seinen Rechtsaußen Lucas Goldmann, jedoch wurde es nicht wirklich gefährlich.

In Halbzeit zwei versuchte unsere Mannschaft weiter, die Abwehr der Hausherren spielerisch zu überwinden. Dies führte jedoch weiterhin zu häufigen Ballverlusten durch die kompakte Verteidigung der Hausherren und dementsprechend zu Kontersituationen. In Minute 55 nutze der FC eine solche Situation. Nach Ballverlust der SG im Mittelfeld schaltete SeeBern schnell um und schickte Goldmann auf die Reise. Dieser schob aus halb rechter Position zur Führung ein. Da unsere Elf weiterhin kaum den Weg vor das gegnerische Tor fand und die wenigen Abschlüsse das Tor knapp verfehlten, blieb unsere Mannschaft ohne Treffer. SeeBern hätte nach einer Hereingabe von der rechten Seite fast noch das 2:0 erzielt, der Ball landete nur Zentimeter über dem Querbalken.

Am Ende steht eine nicht unverdiente Niederlage. Wir hoffen, dass die Mannschaft dieses Ergebnis zum Anlass nimmt, in den nächsten Spielen wieder mehr Einsatz und mehr Leidenschaft zu zeigen, um die wichtigen Punkte im Saison-Endspurt einfahren zu können.