Erman Sas wechselt zur SG Pferdeberg

You are currently viewing Erman Sas wechselt zur SG Pferdeberg

Erman Sas kommt vom Thüringenligisten SG Wacker Teistungen mit sofortiger Wirkung zur SG Pferdeberg. Der 25-jährige Mittefeldspieler wird uns zur Rückrunde verstärken und die Qualität im Zentrum der SG Pferdeberg noch einmal anheben. Erman ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler mit einer überragenden Übersicht und Technik. Er spielte schon in der frühen Jugendzeit bei der JSG Pferdeberg unter Trainer Ludger Wüstefeld und gewann damals zusammen mit einigen Teamkollegen (Moritz, Tobias, Robert) die Bezirksliga. Nach einem Abstecher beim JFV Göttingen spielte er nochmals einige Jahre bei der JSG/SG Pferdeberg und gewann mit dem Team 2x den Kreispokal und wurde Meister in der 1.KK. Erman war stets ein wichtiger Stammspieler in den Jahren und hatte damit maßgeblichen Anteil am Erfolg der SGP. Anschließend versuchte er sich in höheren Ligen und konnte sich dort zeitweise auch durchsetzen. Somit bringt er Erfahrung aus der Landesliga Niedersachsen, die er beim TSV Landolfshausen sammelte und aus der Thüringenliga als Spieler bei Wacker Teistungen mit.

Wir bedanken uns beim abgebenden Verein für den reibungslosen Ablauf des Wechsels!