SGP gewinnt Testspiel gegen HarzTor II

You are currently viewing SGP gewinnt Testspiel gegen HarzTor II

Am vergangenen Freitag ging es für unsere Mannschaft in das dritte Testspiel der Vorbereitung. Zum Start des Trainingslagers, wurde am Freitag die Zweitvertretung des SC HarzTor in Tiftlingerode empfangen. Ziel war es, an die erste Halbzeit gegen SC HarzTor I anzuknüpfen und einen ersten Sieg in der Vorbereitung zu erreichen.

So gingen wir auch in das Spiel und konnten in den ersten 45 Minuten das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Bereits nach 32 gespielten Minuten stand es 3:0 für die SG Pferdeberg: Till Bernhard spielte einen starken Schnittstellenpass auf K. Walter (7.) der die Kugel versenkte, J. Nörthemann konnte über die rechte Seite in der 27. Minute treffen und B. Mühlhaus (32.) verwandelte einen Baltes-Freistoß per Kopf. Beide erzielten ihr erstes Herrentor. In der ersten Halbzeit hat sich der Klassenunterschied bemerkbar gemacht. Die SGP hat kaum etwas zugelassen und war in den Zweikämpfen präsent, sodass die Mannschaft aus HarzTor Schwierigkeiten hatte, nach vorne zu spielen. Neben den drei Toren gab es auch noch viele weitere Chancen und Halbchancen. In Halbzeit 2 verflachte das Spiel und der HarzTor II kam deutlich besser in das Spiel und konnte sich mehrfach Möglichkeiten herausspielen, sodass nun auch Torhüter Marius Fischer gefragt war. In der 78. Spielminute konnte HarzTor II den verdienten Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen und die zweite Hälfte für sich entscheiden, dennoch sollte das Testspiel der erste Sieg in der Vorbereitung der SGP sein.

Nach dem Testspiel am Freitag und einer Trainingseinheit am Samstagmorgen, empfingen wir den TSV Eintracht Wulften im Rahmen unseres Trainingslagers zu einem Testspiel in Tiftlingerode.