SGP feiert ersten Saisonsieg nach Rückstand zur Pause

You are currently viewing SGP feiert ersten Saisonsieg nach Rückstand zur Pause

Mit 3:1 und einer über 90 Minuten starken Mannschaftsleistung belohnt sich die Mannschaft von Coach Kevin Oppermann mit dem ersten Saisonsieg, der am Ende hochverdient war.

Hat man gegen den Gast aus Südharz in der Vorwoche (1:1 ebenfalls nach 0:1) schon gezeigt, was die Mannschaft im Stande ist zu leisten, wurde gegen Groß Ellershausen noch eine Schippe draufgelegt. Das Trainerteam konnte bis auf ein paar wenige Ausnahmen auf einen vollen Kader zurückgreifen.
Leon Fiolka musste kurzfristig verletzt passen, somit ging man mit Jan und Morris in der IV ins Spiel, die über 90 Minuten einen sehr sicheren und guten Job machten. Die komplette Defensivleistung kann man heute deutlich hervorheben. Bis auf ein Halbchance in Halbzeit zwei, und dem unglücklichen Gegentor in Minute 6, hat die Mannschaft wenig bis garnix zugelassen.

Auch die Reaktion nach dem 0:1 war stark. Die Kommunikation aus der IV, den Kopf oben zu lassen, mutig zu agieren und keinem Zweikampf aus dem Weg zu gehen war sicherlich einer der Schlüssel dazu, dass ab der zweiten Halbzeit erneut zugelegt werden konnte. Aber auch die erste Halbzeit war schon gut. 2 bis 3 gefährliche Aktionen fanden leider nicht den Weg in die Maschen.

Dies änderte sich dann in Halbzeit 2. Defensiv und offensiv bockstark bot die Truppe rund um den neuen Kapitän Julius Wüstefeld (Stellvertreter Leon und Maurice Fiolka) ein Spiel an, welches jeden mitriss. Fußballerisch am Ball sehr sicher, sehr mutig wurden die Offensivkräfte gut in Szene gesetzt.

Das 1:1 durch Julius W. durch Vorlage von Nezugang Tobi Gabel war sensationell herausgespielt. Auch der vielumjubelte Führungstreffer durch Gabi (Vorlage Julius) wurde durch eine über weite Strecken gute Druckphase erzwungen.

Der Gast aus Groß Ellershausen wollte seinen Fussball weiter spielen. Doch immer wieder wurde dies mannschaftlich hart, aber fair, verteidigt. Nach dem das Spiel dann offener wurde, und es mehr Räume gab, setze Argjo zum Solo an. Er lässt 4 Gegner stehen und scheiterte leider am Keeper.
Das nötige Spielglück hat man dann aber auch, denn der Ball landet erneut vor Julius Wüstefeld, der den Ball aus 16 Meter unter die Latte schoss.

Besonders hervorheben kann man heute sicherlich die gesamte Mannschaft. Wenn man einige Spieler heute erwähnen und herausheben muss, sind sicherlich Tobi Handt und Tobi Gabel erwähnenswert. Beide haben heute eine sehr starke Leistung gezeigt. Jeder für sich auf seiner ganz eigenen Position.

3:1 am Ende, was in der Höhe absolut verdient war. Die Entwickung mit vielen Neuzugängen ist gut. Wohlwissend, dass man jedes Training sich aufs neue beweisen muss, um das Niveau und die Wettkampfhärte Woche für Woche abzurufen, und bereit zu sein für die kommenden Spiele.

4 Punkte aus 2 Spielen ist ein sehr guter Start. Kommende Woche steht das dritte Heimspiel in Folge an.

Gast wird Nesselröden sein. DERBYZEIT!