Torwart Michael Düvel verstärkt die SG Pferdeberg

You are currently viewing Torwart Michael Düvel verstärkt die SG Pferdeberg

Mit Michael Düvel wechselt ein bezirksligaerfahrener Torhüter zur SG Pferdeberg. Der 29-jährige hat seine neue Heimat in Duderstadt gefunden und kommt von der SV 06 Holzminden zur Spielgemeinschaft. Michael wäre schon zur Rückrunde bereit gewesen und freut sich nun auf ein spannendes Projekt. Neben seinen Torhüterqualitäten besitzt er eine astreine Technik und baut das Spiel gerne von hinten auf.

Wir haben 5 Fragen an Michael gestellt:

Was ist deine Lieblingsposition?
Torhüter

Warum der Wechsel zu SG Pferdeberg?
Der Kontakt kam über Daniel Baltes zustande. Ich habe hier meine neue Heimat gefunden und freue mich auf ein spannendes Projekt.

Welche Stationen hattest du als Spieler?
FC Weser, SG Schoningen/Bollensen, SV 06 Holzminden.

Wer ist dein Vorbild?
Gianluigi Buffon

Was war dein prägendster Fußballmoment?
Das CL-Finale 2005. Liverpool holte gegen eine mit absoluten Topstars gespickte Mailänder Elf einen 3:0 Rückstand auf und gewann am Ende im Elfmeterschießen. Es hat für mich gezeigt, dass es sich lohnt immer weiter zu kämpfen – egal wie aussichtslos die Lage scheint.