SGP teilt nach einem hochklassigen Spiel spät die Punkte.

You are currently viewing SGP teilt nach einem hochklassigen Spiel spät die Punkte.

Nach dem überzeugenden 6:0 im Pokalspiel gegen RW Hörden, galt es den Schwung ins erste Ligaspiel gegen die Reserve von Hainberg 2 mitzunehmen.
Allen Beteiligten war von vorne rein klar, dass das ein komplett anderes Spiel werden sollte, zumal man auch nicht ganz wusste, mit was für einem Kader die Reserve antrat, bedingt durch das spielfreie Wochenende der Landesligamannschaft.

Von Beginn an entwickelte sich dann das erwartet schwere Spiel. Die Hainberger pressten ab Sekunde 1 vorne zu, sodass das Aufbauspiel der SGP von Fehlern behaftet war. Es dauerte einige Minuten, bis man sich langsam aus dem hohen Druck spielerisch befreien konnte. Die erste Halbchance wurde schön über die linke Seite herausgespielt, wobei Stevie Kanig auf Mo Wüstefeld querlegt, dessen Schuss aber keine Gefahr für den Gästekeeper war. (5`)
In der 15. Spielminute, war es wieder Mo, der nach einem Ballgewinn schnell schaltet und aus 40 Meter abzog. Doch auch hier war Djuren hellwach.

Hainberg konnte sich in der Zeit nur einen Vorwurf machen: Sie pressten zwar gut, aber Chancen waren im letzten Drittel eher Mangelware. So kamen sie in der 20 Minuten nach einem Ballverlust der Heimmannschaft, durch einen Schnittstellenpass, zur erste vermeintlichen Großchance, die aber durch den Schiedsrichter zurückgenommen wurde. Abseits, eher fragwürdig. Glück gehabt.

Im Gegenzug dann die Riesenchance auf das 1:0. Wieder toll über die Außenbahn eingeleitet, die Hereingabe findet im Fünfer Stevie Kanig, der erneut aus kurzer Distanz an Djuren scheitert. (26`)
Der daraus resultierende Gegenangriff der Gäste, brachte dann den 0:1 Rückstand. Konnte man den langen Ball noch verteidigen, unterlief im Aufbauspiel der nächste Fehler, der dann durch Max Hobrecht eiskalt bestraft wurde. Nach einem schönen Steckpass ließ Max im 1:1 gegen Düvel keine Chance. In der Folge verflachte die Partie durch die Hohe Intensität zunehmend, sodass trotz der Mehrheit an Chancen auf der Heimseite, das Ergebnis voll in Ordnung ging. Hainberg war griffiger und meist immer ein Schritt schneller und nutzte die großen Lücken in der Zentrale der SGP gut.

Man merkte der Heimmannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit an, was besser werden musste. Es wurde mehr kommuniziert, die Aggressivität in den Zweikämpfen hochgeschraubt, und die Lücken im Zentrum weitestgehend geschlossen.
Im ersten Angriff gab es dann kurz vor dem 16 Meter Raum einen Freistoß durch ein Handspiel der Hainberger.
Mo legte sich dann Ball hin, schießt flach in die Torwartecke und der Ball war drin. 1:1. Er belohnte sich für einen sehr engagierten Einsatz. (49`)
Knapp 10 Minuten später dann fast das 2:1. Ein langer Ball wurde vom herauseilenden Gästekeeper erlaufen, der aber durch das gute Pressing der SGP den Ball verlor. Nach zwei Pässen landet der Ball vor Brando der nur noch einschieben braucht, allerdings am seifigen Platz scheitert.

Der Druck blieb in der Folge weiter hoch, bevor Tom Günther nach einer tollen Einzelaktion das Tor des Tages erzielen sollte. Tom ließ 2 Hainberger stehen und zog mit links aus 20 Metern ab. Der Ball sprang vom langen Innenpfosten ins Tor. Nix zu halten für Djuren und die verdiente Führung zu dem Zeitpunkt. (69`). In der Folge merkte man die hohe Intensität dann den Akteuren an. Auch hier gilt es festzuhalten, dass bei Ballbesitz Hainberg, immer Gefahr drohte, allerdings weiterhin die großen Chancen ausblieben. Stevie Kanig hatte in der 75. Minuten dann die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber im gut aufgelegten Djuren erneut. Lob an den Gästekeeper der eine gute Partie spielte.

In den letzten 10 Minuten wurde es dann der Kampf um die 3 Punkte, den die SGP in der 87. Minuten doch verlieren sollte. Eine Ecke wurde ungenügend geklärt, fiel Nick Fiedler vor die Füße, der den abgefälschten Ball im langen Eck zum 2:2 Endstand unterbrachte.

Ein hochklassiges Kreisklassen Duell zweier Mannschaft mit Matchplan, wo die SGP am Ende sehr enttäuscht war, das sie die Führung nicht über die Zeit retten konnte. Der Blick geht aber nach vorne. Die letzten Spiele waren alle sehr ordentlich, sodass wir mit einer positiven Einstellung in die nächsten Wochen gehen können.

Nächster Gegner wird der Nikolausberg SC sein. Anpfiff ist 15.00 Uhr beim Nikolausberg SC.

Ein besonderer Dank geht erneut an die Fans. Zahlreich waren sie vertreten und pushten die Jungs über 90 Minuten durchs Spiel.