Informationen zu Corona

You are currently viewing Informationen zu Corona

Auch unser Vereinsleben musste bedingt durch die Corona-Pandemie ruhen. Allerdings geht es nun seit einigen Wochen wieder los. Da die Sporthalle Gerblingerode derzeit nicht genutzt wird, findet die Sportausübung unserer Sparten insbesondere in der Mehrzweckhalle in Gerblingerode statt, wofür ein Hygienekonzept ausgearbeitet wurde, um das Risiko einer Ausbreitung des Corona-Virus vorzubeugen. In der folgenden Tabelle finden sich die betroffenen Sparten und die zugehörigen Termine.

Sparte

Garde

Aerobic

Line Dance

Spartenleiterin

Debbie Nörthemann

Maria Mühlhaus

Bianca Deppener

Martina Müller

Beate Kaufman

Infos für Zuschauer*innen der SG Pferdeberg

Basierend auf der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 10. Juli 2020 hier einige Informationen, wenn Sie unsere Erste Mannschaft auf dem Sportplatz in Gerblingerode unterstützen möchten. Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass alle Zuschauenden das Abstandgebot von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten haben. Da der Verein sicherzustellen hat, dass alle Zuschauer*innen das Spiel sitzend verfolgen, soweit mehr als 50 Personen zuschauen, bitten wir darum, wenn möglich, eine Sitzgelegenheit mitzubringen, da die Sitzmöglichkeiten auf dem Sportplatz in Gerblingerode begrenzt sind.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer*innen. Das erste Ligaspiel bestreitet die SG Pferdeberg zu hause gegen den SC Eichsfeld um 15:00 Uhr.

Weitere Informationen finden sich unter den folgenden Links:

Vorschriften der Landesregierung

Robert-Koch-Institut