Kader Update Mai 2021

You are currently viewing Kader Update Mai 2021

Kader Update: Lukas, Samuel und Tom stehen der SGP zur Verfügung. Hussein wechselt nach Nesselröden.

Lukas Wendland hatte zuletzt knapp 2 Jahre aus beruflichen Gründen pausiert und stand in dieser Zeit nur einmal aushilfsweise im Aufgebot der SGP. Dies soll sich in Zukunft ändern, da der 27-jährige wieder mehr Zeit für Training und Spiele aufbringen kann. Mit Lukas haben wir also wieder einen wichtigen Spieler in den Reihen, der unsere junge Defensive mit seiner Qualität und seiner Art stabilisieren wird. Alle Beteiligten freuen sich Lukas wieder häufiger auf dem Platz sehen zu können.

Samuel Borkert (18) zählt nun auch fest zum Kader der Ersten. „Samu“ musste aufgrund einer Verletzung in der Jugend mehr als ein Jahr pausieren und wird nun bei uns langsam herangeführt werden. Er konnte sich schon in einigen Trainingseinheiten im letzten Jahr zeigen und wir freuen uns auf einen jungen dynamischen Spieler, dem wir ein entwicklungsförderliches Umfeld bieten möchten. Samu kickte schon für die JSG Pferdeberg. Tom Günther wird uns auch wieder häufiger beim Training besuchen. Bei Tom kommt es aber darauf an, wie häufig er letztendlich aus studienbedingten Gründen vor Ort sein kann. Das bleibt, auch aufgrund der Entwicklungen der Corona-Pandemie, abzuwarten. Wir freuen uns trotzdem unseren „Pokalhelden“ wieder in Tiftlingerode begrüßen zu können und hoffen gleichzeitig auf den einen oder anderen Einsatz.

Mit Hussein Safi steht seit dem Winter auch ein Abgang fest. Hussein wird zur zweiten Mannschaft des TSV Nesselröden wechseln, da er aus beruflichen Gründen nicht mehr regelmäßig zum Training kommen kann und dort mit Freunden zusammenspielen möchte. Wir bedanken uns für Husseins Einsatz und seine Leistungen für die SG Pferdeberg. Hussein war zur Rückrunde der Saison 18/19 in einer schwierigen Phase zu uns gekommen und anschließend Teil einer legendären Rückrunde. Insgesamt markierte Hussein in 21 Pflichtspielen 5 Tore und 5 Vorlagen für unsere Farben. Wir wünschen dir viel Glück und Erfolg und hoffen dich irgendwann wiederzusehen. Vielen Dank!

Interview mit Samuel:

1. Lieblingsposition?
    Auf der 9
  2. Statement zu SGP
    Ich habe bei JSG Pferdeberg im Jugendbereich mit Fußball angefangen und sowieso eine sehr enge Bindung zu Gerblingerode und dem Sport beim SV Viktoria Gerblingerode. Nach meiner verletzungsbedingten Pause während der Zeit beim JFV Eichsfeld habe ich beschlossen, dass der SGP die für mich die einzige Option ist, um im Herrenbereich wieder einzusteigen.
  3. Deine Stationen als Spieler?
    JSG Pferdeberg, JFV Eichsfeld
  4. Vorbild?
    Sidney Friede
  5. Was war dein prägendster Fußballmoment?
    Spiel gegen Ansgar Knauff in der D-Jugend
  6. Lieblingssong?
    DIRTY DIANA – Gunna

Interview mit Lukas Wendland:

1. Was ist deine Lieblingsposition?
    Innenverteidiger

2. Was ist dein prägendster Fußballmoment?
Da gibt es sicherlich viele, aber rein positiv war der erste Pokalsieg (2016) von der Erwartungshaltung und der Emotionalität schon sehr besonders.

3. Statement zur SG Pferdeberg:
SGP ist einfach Heimat seitdem ich 4 Jahre alt bin. Viele Ups & Downs in der Vergangenheit und ich habe Lust auf das, was diese Saison kommt.

4. Lieblingssong?
feel away von slowthai