Erfolgreiche Arbeitseinsätze mit vielen helfenden Händen

You are currently viewing Erfolgreiche Arbeitseinsätze mit vielen helfenden Händen

Im November gab es in Gerblingerode auf dem alten und dem neuen Sportplatz drei Arbeitseinsätze. Die „Alten Herren“ und die 1. Mannschaft der SG Pferdeberg waren tatkräftig am Arbeiten und haben beide Sportplätze für die kommende Rückrunde und die nächste Saison auf Vordermann gebracht.
Über den ersten Arbeitseinsatz berichteten wir bereits: Auf dem neuen Sportplatz wurden beide Torräume mit Rollrasen ausgelegt, da dieser Bereich von selbst nicht mehr nachwachsen wollte.
Bei den nächsten beiden Arbeitseinsätzen standen Straucharbeiten an.
Am Samstag, den 13.11., waren es vor allem die Alten Herren vertreten, die von einigen Spielern aus der 1. Mannschaft unterstützt wurden. Auf dem neuen Sportplatz wurde das Gebüsch zwischen dem kleinen und großen Platz gestutzt und teilweise beseitigt. Auf dem Alten Platz begann man mit dem Freischneiden und -sägen der Flutlichtmasten.
Am Samstag, den 27.11., waren dann die Spieler aus der 1. Mannschaft mit tatkräftigen Händen vor Ort und arbeiteten an Freischneidearbeiten auf dem alten Sportplatz mit. Dieser Einsatz ging von 9 – 14 Uhr.
Bei beiden Einsätzen gab es leckeres Essen und kühle Getränke von Ina.
Es muss trotzdem noch ein weiterer Arbeitseinsatz her, da noch nicht alle Stöcker und Äste von den Sportplätzen entfernt werden konnten.

Der 1. Vorsitzende Markus Brand, der bei den Einsätzen ebenfalls mitgeholfen hat, bedankte sich mit folgendem Wortlaut in den Gruppen:
„Hallo an Alle

Vielen Dank nochmal allen für Ihren Einsatz gestern. Besonderen Dank natürlich unseren Beiden Vorarbeiten Manne und Mischa. Ebenfalls den „doppelten Arbeitern“ wie z. B. Tobi, Claudio, Robert, Lutz und einigen Anderen. Danke für die „perfekte Bewirtung“ an Ina.

Auch wenn wir nicht alles geschafft haben, war es doch ein Erfolg.

Allen einen schönen 1. Advent und „bleibt gesund!“

VG vom gesamten Vorstand“